Wer sind wir?

Wir glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes und Erlöser. Er hat unser Leben verändert. Wir haben erfahren, dass die Bibel auf viele Fragen der Menschen Antworten gibt. Wir verstehen unser Christsein als Nachfolge Jesu Christi. Seinem Vorbild und seiner Lehre wollen wir gemäß der Heiligen Schrift, der Bibel, folgen.

Wie sind wir organisiert?

Wir haben uns als einzelne Christen in der örtlichen Gemeinde mit freikirchlicher Prägung organisiert. Unsere Gemeinde verwaltet sich selbst und wird von freiwilligen Spenden getragen. Die gesamte Arbeit orientiert sich an dem Vorbild der biblischen neutestamentlichen Gemeinden.

Was tun wir?

Wir treffen uns Sonntags zum Gottesdienst, um Gott zu loben, Gemeinschaft miteinander zu haben und auf die Bibel, das Wort Gottes, zu hören. Sie ist für uns der Maßstab für Glaube und Leben. In regelmäßigen Treffen geht es uns um die Vertiefung unserer Beziehung zu Gott und untereinander. Darum ist uns die persönliche Gemeinschaft und der Austausch von Erfahrungen sehr wichtig.

Was wollen wir?

Unser wichtigstes Anliegen ist es, nach Gottes Gebot Gott und unseren Nächsten zu lieben. Dies bedeutet auch, allen Mitmenschen offen und ohne Vorurteile zu begegnen und ihnen die Gute Nachricht von Jesus Christus durch Wort und Tat zu bezeugen. IHN zu kennen bedeutet wahres Leben.

Was verbindet uns miteinander?

Die Gemeinde am Leinenborn sieht sich als Teil der weltweiten Gemeinde Jesu Christi. Wir wissen uns verbunden mit allen Christen in Kirchen, Freikirchen und sonstigen Gemeinschaften, die Jesus ernsthaft nachfolgen und mit ihm leben. Das Apostolische Glaubensbekenntnis, das in den großen Kirchen gesprochen wird, bejahen wir voll und ganz.

Haben Sie Fragen?

Wir laden Sie herzlich ein, uns kennenzulernen. Kommen Sie einfach mal zum Gottesdienst vorbei, und erleben Sie mit uns, wie Gott für uns Menschen sorgt. Gerne geben wir Ihnen, so gut wir können, Antworten auf Ihre Fragen. Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme können Sie der Rubrik Kontakt entnehmen.

Diakon (Öffentlichkeitsarbeit)

Diakon (Organisationsarbeit)